Neues auf der Georgienseite

Aktuelle Informationen über Georgien

Akaki Zereteli: Biographie des georgischen Schriftstellers

Akaki Zereteli ist einer den berühmtesten Schriftsteller in Georgien. Viele kennen ein Lied aus seiner Feder.

Akaki Zereteli: georgischer Schriftsteller und Dichter - Autor für Theater, Gedichte, Romane in Georgien - Themen: Freiheit und Kampf um Unabhängigkeit

Akaki Zereteli zählt zu den berühmtesten Schriftstellern in Georgien. In eine Adelsfamilie hinein geboren, entdeckte er später die Freiheit der Leibeigenen und die Unabhängigkeit Georgiens als seine Themen. Dabei nahm er auch Einfluss auf die Entwicklung der georgischen Sprache. 

Vielen im Ohr ist aber ein anderes Werk von Zereteli, denn er schrieb den Text zu einem Stück Musik, dass Viele heute mit Georgien in Verbindung bringen.

Erfahren Sie mehr über Akaki Zereteli!

Suche
Social Media
Aktuelles

Visafreiheit für Georgien tritt in Kraft

Am 28. März 2017 ist die vom Ministerrat der EU zu Beginn des Monats verabschiedete Visafreiheit für georgische Staatsbürger in Kraft getreten. Damit können Reisende aus Georgien nun für einen Zeitraum von 90 Tagen in die EU einreisen, ohne ein Visum beantragen zu müssen.

Lesen Sie mehr dazu

Wetter in Georgien