Neues auf der Georgienseite

Aktuelle Informationen über Georgien

Neue Suchfunktion auf der Georgienseite

Die Georgienseite hat eine neue Suchfunktion mit Sortierung und Auswahloption

Grund zum Feiern: Neue Suchfunktion auf der Georgienseite

Es gibt Gründe, sich bei dem update einer Webseite für das eine oder andere System zu entscheiden. Vor einem Jahr fällte unsere Agentur die Entscheidung für das Redaktionssystem TYPO3. Ein Grund dafür waren die vielen für TYPO3 verfügbaren Extensions, mit denen man die Webseite aufbauen kann, also Programme, die bestimmte Funktionen bereitstellen.

Zu diesen Programmen zählte die News Extension. Diese ist schon ein recht mächtiges Werkzeug, um Nachrichten einzustellen, zu kategorisieren, zu ordnen und nach fast vollkommener Freiheit mit einem eigenen Layout darzustellen.

Als eines der ersten Features der Georgienseite bauten wird im September 2014 eine Suche ein, die bei TYPO3 seit Jahren zum Standard gehört. In den vergangenen Wochen zeigten sich immer wieder Nachteile dieser Suche. So ist ein update der Inhalte, die zur Verfügung stehen, nur mit deutlichem Zeitverzug möglich.

Für unsere Agenturwebseite haben wir bereits eine andere Extension eingebaut, die eine Suche über die gesamte Webseite ermöglicht. Diese läuft nun auch seit Mitte der Woche auf der Georgienseite. Neu seit wenigen Stunden sind dabei mehrere Eigenschaften, die uns von den Vorzügen der Suche überzeugt haben. So hat die neue Suche die Möglichkeit, die Auswahl einzuschränken. Man kann nun in bestimmten Themenbereichen der Georgienseite suchen.

Neu ist auch, dass eine Suche in den Nachrichten möglich ist. Zudem können die Ergebnisse der Suche nach Datum und Titel sortiert werden. Und die Suchbox in jeder Seite wird nun auch nicht mehr statische generiert, sondern passt sich neuen Eigenschaften der Suchfunktion automatisch an.

Für uns als Agentur bietet sich zudem der Vorteil, dass die neue Suche erheblich schneller neu aufzubauen ist. Das Löschen des alten und der Aufbau eines neuen Index erfolgt in Sekundenschnelle.

Danke übrigens an die Besucher, die uns gleich schon in den ersten Stunden der neuen Suche mit 5 Likes bei Facebook versorgten. 

Hier geht es zur Suche...

Suche

Reiseführer Georgien

Reiseführer Georgien - Erfahren Sie alles über eine Reise nach Georgien bei unserem Partner Thalia.de!Planen Sie eine Reise nach Georgien? Finden Sie Reiseführer und Landkarten unseres Partners Thalia.de auf der Georgienseite!
Reiseführer auf der Georgienseite!

Bücher und Autoren aus Georgien

Bücher und Autoren aus Georgien bei unserem Partner Thalia.de!Einige Werke der georgischen Literatur liegen auch in deutscher Übersetzung vor. Autoren wie Nino Haratischwili und Heinz Fähnrich schreiben in Deutsch. Hier finden Sie Angebote unseres Partners Thalia.de zu Büchern aus Georgien.
Bücher aus Georgien!
Social Media
Aktuelles

Visafreiheit für Georgien tritt in Kraft

Am 28. März 2017 ist die vom Ministerrat der EU zu Beginn des Monats verabschiedete Visafreiheit für georgische Staatsbürger in Kraft getreten. Damit können Reisende aus Georgien nun für einen Zeitraum von 90 Tagen in die EU einreisen, ohne ein Visum beantragen zu müssen.

Lesen Sie mehr dazu

Wetter in Georgien