Magazin der Georgienseite

Bildergalerie Chewsureti

Eine Reise durch die Bergregion Chewsureti in Georgien ist beschwerlich. Aber sie lohnt sich.

Straße nach Schatili in Chewsureti

Die Bergregion Chewsureti liegt im Norden von Georgien in der Grenzregion zu Russland. Berühmtes Ziel dort ist das Dorf Schatili. 

Die Straße nach Schatili führt rund 100 km durch Täter mit eindrucksvollem Panorama. Am Wegesrand locken verfallene und intakte Dörfer sowie viele Quellen. Auf der Straße liegen zeitweise Kühe. Und was macht der Eurotunnel im Kaukasus?

Bilder zu diesen Fragen in unserer Galerie...

Aktuelles
Georgien Visafreiheit 90 Tage - Ministerrat Zustimmung Europäische Kommission Touristenstatus Schengen-Staaten für georgische Staatsangehörige Staatsbürger aus Georgien

Visafreiheit für Georgien tritt in Kraft

Am 28. März 2017 ist die vom Ministerrat der EU zu Beginn des Monats verabschiedete Visafreiheit für georgische Staatsbürger in Kraft getreten. Damit können Reisende aus Georgien nun für einen Zeitraum von 90 Tagen in die EU einreisen, ohne ein Visum beantragen zu müssen.

Lesen Sie mehr dazu

Wetter in Georgien
Das Wetter in Tiflis