Magazin der Georgienseite

Schatili - Dorf der Wehrtürme

Das Dorf Schatili in der Bergregion Chewsureit im Norden Georgiens ist berühmt für seine Wehrtürme

Wehrtürme in Schatili

Schatili gilt neben Tbilissi, Stepanzminda, Ananuri und Tuscheti als eines der meist propagierten Bildmotive in Georgien. Das Dorf liegt an der Nähe der Grenze zu Russland. Über Jahrhunderte mussten sich die Bewohner gegen Eindringlinge zur Wehr setzen. Aus diesem Grund sind dort Wehrtürme entstanden, die man heute besichtigen kann.

Zur Bildergalerie Schatili...

Aktuelles
Georgien Visafreiheit 90 Tage - Ministerrat Zustimmung Europäische Kommission Touristenstatus Schengen-Staaten für georgische Staatsangehörige Staatsbürger aus Georgien

Visafreiheit für Georgien tritt in Kraft

Am 28. März 2017 ist die vom Ministerrat der EU zu Beginn des Monats verabschiedete Visafreiheit für georgische Staatsbürger in Kraft getreten. Damit können Reisende aus Georgien nun für einen Zeitraum von 90 Tagen in die EU einreisen, ohne ein Visum beantragen zu müssen.

Lesen Sie mehr dazu

Wetter in Georgien
Das Wetter in Tiflis