Magazin der Georgienseite

Neues auf der Georgienseite

Aktuelle Informationen über Georgien

Georgischer Wein überarbeitet

Wir haben das Kapitel Weinbau überarbeitet. Eingeflossen sind nun u. a. Zertifizierungen für georgischen Wein.

Georgischer Wein

Der Weinbau hat in Georgien eine Tradition, die Jahrtausende in die Vergangenheit zurückreicht. Mehr als 10% aller weltweit verfügbaren Weinreben gibt es nur in Georgien.

In der Zeit der Sowjetunion war georgischer Wein eine wichtige Marke. Mit dem Zusammenbruch des Sozialismus geriet die georgische Weinproduktion in eine Krise.

Viele Firmen haben nun westliche Standards umgesetzt. Georgischer Wein kann nun auch für den Import in die EU zertifiziert werden. Nach wie vor wird aber auch Wein auf traditionelle Art im Kwewri produziert. 

Zum georgischen Wein...

Aktuelles
Georgien Visafreiheit 90 Tage - Ministerrat Zustimmung Europäische Kommission Touristenstatus Schengen-Staaten für georgische Staatsangehörige Staatsbürger aus Georgien

Visafreiheit für Georgien tritt in Kraft

Am 28. März 2017 ist die vom Ministerrat der EU zu Beginn des Monats verabschiedete Visafreiheit für georgische Staatsbürger in Kraft getreten. Damit können Reisende aus Georgien nun für einen Zeitraum von 90 Tagen in die EU einreisen, ohne ein Visum beantragen zu müssen.

Lesen Sie mehr dazu

Wetter in Georgien
Das Wetter in Tiflis