Magazin der Georgienseite

Neues auf der Georgienseite

Aktuelle Informationen über Georgien

Informationen zu Reisen auf dem neuesten Stand

Das Kapitel Reisen der Georgienseite hat einige neue Seiten. Informationen für Touristen in Georgien sind nun auf dem aktuellen Stand.

Informationen zu Reisen auf den neuesten Stand

Ein wichtiges Kapitel der Georgienseite ist die Rubrik „Reisen“. Seit 2001 haben wir dort Informationen zur Einreise und zum Aufenthalt in Georgien präsentiert. 

Dieses Kapitel haben wir nun komplett überarbeitet. Die Einreise für Bürger aus der Europäischen Union ist einfacher geworden. 

Seit 2001 hat sich vieles gewandelt, und dem haben wir Rechnung getragen. Gab es seinerzeit noch Probleme mit Stromabschaltungen, so ist dies in weiten Teilen von Georgien heutzutage kein Thema mehr. Dafür stellen sich andere Fragen: Wie kann ich mein Smartphone in Georgien nutzen? Brauche ich eine Krankenversicherung? Wo kann ich Geld umtauschen? Welchen Ausweis benötige ich? 

Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen im Kapitel über das Reisen in Georgien

Wetter in Georgien
Das Wetter in Tiflis
Nachrichten