Nierstaler Mordbote ✔ Kriminalroman ✔ Niederrhein Krimi

Nierstaler Mordbote

Krimi am Niederrhein von Thomas Berscheid

Bauer Joseph Jansen steht vor dem großen Deal seines Lebens: Ein großes Unternehmen der Baubranche will auf seinem Acker eine Siedlung bauen. Er feiert das Geschäft seines Lebens ausgiebig in einer Kneipe. Der größte Deal wird aber auch sein letzter Deal. Denn kurz vor seinem Hof geht seinem Hollandrad die Lust aus. Es ist bitterkalt. Und dann ist da dieser Mann, der Jansen auf den Boden drückt, bis ihm richtig kalt wird. 

Kommissar Alexander Hoppe wird am nächsten Morgen zu dem steinhart gefrorenen Bauer Jansen gerufen. Am Tatort muss er sich nicht nur mit einer neugierigen Journalistin herumschlagen. Auch der neue Staatsanwalt macht ihm das Leben schwer. Als zudem zwei Jugendliche verbrennen, entgleitet ihm der Fall. Er merkt, dass da jemand stärker ist als er. Die neugierige Journalistin erweist sich nun als die perfekte Ermittlerin. 

In Grefrath gibt es drei Leichen, denen kurz vor dem letzten Atemzug sehr kalt oder sehr warm wurde. Wenn Hoppe morgens seinen Golf in Wachtendonk aufschließt, muss er die Eisschicht vom Schloss kratzen. Unweit der Niers schläft der Kaukasische Ochsenfrosch, der sehnsüchtig auf das Ende des Winters wartet. Denn er war unbemerkt mit einem Flugzeug aus Georgien gekommen und hat in dem kleinen See an der Niers seine neue Heimat gefunden.

Nierstaler Mordbote: Eine eiskalte Mordgeschichte. Ein Kriminalroman am Niederrhein von Thomas Berscheid.

Autor:
Preis:
11,99 € inkl. Mehrwertsteuer
Anzahl Seiten:
251
Genre:
Krimi
Erscheinungsdatum:
18. April 2024
Typ:
E-Book
ISBN 10:
3757975022
ISBN 13:
9783757975029

Wo bekomme ich den Nierstaler Mordboten?

Den Krimi “Nierstaler Mordbote” von Thomas Berscheid können Sie als E-Book kaufen. Hier haben wir Bezugsquellen für Sie.