Akaki Zereteli: Biographie des georgischen Schriftstellers

Akaki Zereteli ist einer den berühmtesten Schriftsteller in Georgien. Viele kennen ein Lied aus seiner Feder.

Akaki Zereteli gehört zu den berühmtesten Schriftstellern in Georgien. Viele kennen ein Lied aus seiner Feder.

Akaki Zereteli zählt zu den berühmtesten Schriftstellern in Georgien. In eine Adelsfamilie hinein geboren, entdeckte er später die Freiheit der Leibeigenen und die Unabhängigkeit Georgiens als seine Themen. Dabei nahm er auch Einfluss auf die Entwicklung der georgischen Sprache. 

Vielen im Ohr ist aber ein anderes Werk von Zereteli, denn er schrieb den Text zu einem Stück Musik, dass Viele heute mit Georgien in Verbindung bringen. Mehr erfahren Sie in unserer Biographie des georgischen Schriftstellers.

Erfahren Sie mehr über Akaki Zereteli!